Donnerstag, 15. Dezember 2011

"Warum?" spielt keine Rolle – Teil 3

Was kannst du von den ersten zwei Teilen mitnehmen?


1. Die Frage nach dem Warum führt uns um das Was herum.

 2. Die selbstreflektierende Frage nach dem "Was" führt uns aus der
     "Warum-Spirale" heraus.

 
Abschliessend bleibt die Frage, wie du dies in deinem eigenen Leben
umsetzen kannst. Nimm dir heute 15 Minuten Zeit, um dich mit
einigen "Problempunkten" zu befassen. Frage dich aufrichtig, ob du
bei diesem "Problem" in der "Warum-Spirale" gefangen bist. Falls
ja, klopf dir einfach auf die Schulter und sage: "Es ist okay. Was
war, spielt keine Rolle mehr." Stelle dir darauf die Frage nach dem
Was: "Was könnte mir dieses "Problem" aufzeigen? Was könnte ich
anders machen? Was, wenn dieses "Problem" eine Chance wäre?" Halte
ein Blatt Papier bereit und schreibe deine Gedanken und Antworten
auf (und lasse dich nicht von deinem Verstand verleiten, der dir
wahrscheinlich klar machen möchte, dass du diese Fragen nicht
beantworten kannst. Bedenke aber, dass die Antwort oft im Stellen
der Frage liegt!)

Reconnective Healing basiert auf dem Grundsatz, dass das Warum
keine Rolle spielt. Ob das Was bewusst oder unbewusst vor Augen
geführt wird ist nicht entscheidend. Entscheidend ist unsere
Bereitschaft, uns in einen Zustand der Selbstreflektion zu begeben.
Eine Reconnective Healing ermöglicht genau dies und noch vieles,
vieles mehr. Klicke hier, um mehr über eine Sitzung zu erfahren.


________________________________________________________
Staut sich dein Lebensfluss? Besuche www.lukastobler.com, um eine kostenlose Kopie meines eBuches "5 einfache Schritte, um dich gut zu fühlen" herunterzuladen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Dr. Ekpen Temple ganz herzlich für die Wiederherstellung des Friedens in meiner Ehe zu danken, nachdem meine Ehe geschieden war. Ich informiere Sie heute über ihn, denn wenn Sie Probleme in Ihrer Beziehung haben oder Schutz wünschen, ist dies der perfekte Mann, an den Sie sich wenden können, um Hilfe zu erhalten. Kontaktieren Sie ihn unter ekpentemple@gmail.com

    AntwortenLöschen