Montag, 21. Februar 2011

Wann ist JETZT der richtige Zeitpunkt?


Top Blogs


Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend. Das zumindest glauben wir Menschen und verbringen oft Tage, Monate oder sogar Lebzeiten mit dem Warten auf den richtigen Zeitpunkt. Doch wann ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Wenn du mehr Zeit hast, mehr Geld hast, dein Wunschgewicht erreicht hast, mehr Energie hast, umgezogen bist, deine Beziehung beendet hast, eine neue Arbeitsstelle hast, das Wetter besser wird, sich die Wirtschaft erholt, ...? 

Die meisten lieben ihre Erklärungen und Ausreden, warum jetzt nicht der passende Augenblick ist. Eigentlich handelt es sich auch um eine individuelle Angelegenheit, wenn sie nur nicht so viele negativen Konsequenzen mit sich ziehen würde. Wir leben in einem perfekt organisierten Universum.  

JETZT ist die einzige Zeit, die real ist. JETZT ist also der einzig richtige Zeitpunkt.

Wenn du eine Person kennenlernst, wenn sich dir eine Chance eröffnet, wenn du von einer Dienstleistung profitieren könntest, ein Buch oder Workshop entdeckst, usw. zeigt dies, dass das Universum den Weg für dich ebnet. Mit anderen Worten, wann immer etwas passiert ist es genau der richtige Zeitpunkt. Zumindest was den natürlichen Fluss, die universelle Organisation anbelangt.

Doch wir Menschen verstehen es Hindernisse und Ausreden wie Sand am Meer zu erfinden. "Es wäre schon eine tolle Sache, aber eigentlich ist meine jetzige Arbeitsstelle gar nicht so schlecht. Nein, wirklich glücklich bin ich nicht, aber schliesslich bin ich auch nicht mehr die jüngste. Ich würde so gerne geheilt werden, doch mir fehlt im Moment einfach das Geld dazu." Sicherlich hast du selber schon einmal eine ähnliche Situation erlebt und ähnliche Erklärungen und Ausreden erfunden. Es spielt keine Rolle, wie driftig die Gründe waren oder wieviele Beweise du hast. Du hast alles erfunden!




Der Zeitpunkt für eine Veränderung, Heilung, neue Herausforderung, Workshopteilnahme, Investition, usw. ist IMMER jetzt der richtige.

Selbstverständlich spreche ich hier von Synchronizität und nicht logisch begründeten Argumenten, warum jetzt der passende oder unpassende Augenblick ist etwas zu tun oder zu lassen. Synchronizität bedeutet, dass sich Möglichkeiten einstellen oder Türen aufgehen, mit denen du vielleicht nicht einmal gerechnet hast. Synchronizität bedeutet, dass einen inneren Drang spürst einen Schritt nach vorne zu wagen. Synchronizität bedeutet jedoch nicht, dass du passiv wartest bis sich die Ozeane teilen, urplötzlich eine Million auf deinem Bankkonto ist oder dein Traumpartner bei dir klingelt. 

Synchronizität beruht auf der Tatsache, dass gerade jetzt, wo sich dir eine neue Chance eröffnet, der richtige Zeitpunkt ist, und wird durch das bewusste und aufmerksame Leben erkannt.

Welche Chancen und Angebote haben sich dir in letzter Zeit eröffnet? Welche davon hast du mit gut geschmückten Ausreden abblitzen lassen? Welche hast du gerade im Hier und Jetzt umgesetzt im Wissen, dass es kein Versehen, sondern eine gut bedachte, universelle Fügung ist?

Selbstverständlich zähle ich mich in gewissen Situationen auch zu einem sensationellen Ausredenskünstler, wobei ich sagen muss, dass es mir seit meiner Rückverbindung schwer fällt, nicht meiner inneren Stimme zu folgen. Wenn wir eine Chance nicht packen, muss das nicht immer fatale Folgen haben, doch was mit Sicherheit feststeht ist, dass wir dadurch unsere persönliche Entwicklung aufhalten. Und das kann durchaus unangenehm sein. 





Je mehr wir Chancen im Moment anpacken, desto mehr erleben wir den natürlichen Fluss des Lebens. Und das ist etwas, das sich einige von uns wünschen.

_________________________________________________________
Staut sich dein Lebensfluss? Besuche www.lukastobler.com, um eine kostenlose Kopie meines eBuches "5 einfache Schritte, um dich gut zu fühlen" herunterzuladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen